Was ist STAR CITIZEN ?

Es handelt sich hierbei um eine Weltraum- und Handelssimulation, die sowohl online als riesige MMO lauffähig sein wird, als auch über Singleplayer und offline Funktionen beinhaltet. Star Citizen ist inzwischen das größte per Crowdfunding finanzierte Computerspielprojekt und hat bereits einen Eintrag im Guiness Book of Records.

Inhalte, wie z.B. Weltraumflug-simulation, Handelselemente, einen First Person Shooter ( FPS ) Teil und Erkundungsmöglichkeiten in einem riesigen, frei erkundbaren Onlinewelt, werden hier zu einem Spiel vereint. Hierbei kann jeder ein eine verschiedene Rolle schlüpfen ( Marine, Händler, Pirat, Erkunder ). Kernstücke des Spiels werden u.a. die Möglichkeiten sein, dass Story, Missionen, Aufträge usw. Kooperativ gespielt werden können. Um dies alles zu realisieren und grafisch ansprechend zu sein, wird hier die Cry Engine 3 verwendet. Aufwändig modellierte Schiffe, Gebäude und Umgebung, gehören zu den Mindestanforderungen, die Chris Roberts an sich selbst und sein Team stellt.

Roberts Space Industries ( RSI ) verfügt über einen eigenen youTube Channel, über den alle aktuellen Videos, Sendungen und Liveauftritte nachgeschaut werden können. Sehenswert ist definitiv der Trailer zum Kickstarterprojekt ( 2012 ). Und der Trailer, was bereits 2014 grafisch realisiert wurde.

Star Citizen wird sowohl eine Singleplayer Kampagne, Squadron 42, enthalten und das Persistent Universe, eine große Onlinewelt. In Squadron 42 werden wie bereits zu Wing Commander bekannte Schauspieler auftauchen, in Star Citizen werden es Gary Oldmann, Mark Hamill, John Rhys Davies, Gillian Anderson uvm. in Form von Voice und aufwändig animiertes Motioncapturing sein.

Unsere Organisation GQSW im Star Citizen Universum

Wir, vom Clan GAMESQUARE, sind aktiv als Clan Gamesquare GQSW auf der offiziellen Homepage zu finden. Wer Interesse hat und sich uns anschliessen möchte, sollte sich am Besten über unser Forum bewerben oder direkt auf der RSI Organisationsseite mit seinem Spielkonto eine Anfrage stellen.

Da wir uns als größere Gemeinschaft mehr Flexibilität und Schlagkraft erhoffen, haben wir uns mit einer Partnergilde zusammen geschlossen. GQSW steht für Gamesquare und Steel-Wind.

[GQ] meets Star Citizen

Unser Clan wird auch bei diesem Spiel dabei sein! Seit dem Start bei Kickstarter bis heute, wird dieser Meilenstein in der Gaminggeschichte von uns aktiv untestützt. Das Projekt Star Citizen wird von einem nicht geringerem als Chris Roberts selbst geleitet, der für seine Spiele wie Wing Commander und Freelancer bekannt ist. Dieses Projekt wird die Grenzen der bisherigen Spiele mit Sicherheit erweitern und neue Maßstäbe in der Gamingindustrie setzen. Wenn dies bereits dein Interesse geweckt hat, solltest du dich auch registrieren. Be a Citizen !

 

Enlist Now:  https://robertsspaceindustries.com/enlist?jumpto=%2F

Cloud Imperium Games