Bericht: CitCon Frankfurt 2016

Veröffentlicht am Veröffentlicht in GQSW

CitCon Frankfurt 2016 - GQSW war dabei

Ein Star Citizen Event, natürlich waren wir mit dabei. Und diesmal war es etwas Besonderes. Das Event war nicht offiziell durch CIG veranstaltet, sondern durch die Community initiert und organisiert. Dieses Event war nicht im Zeichen einer großen Präsentation sondern durch kleine, aber sehr gelunge Community Boards und Themen bestimmt.

Dies gab uns auch Zeit, mal mit anderen aus der Community ein längeres Gespräch zu führen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.  Hier wurden verschiedene Projekte der Community vorgestellt, wie z.b. das Babylon 6 Projekt ( Führen einer Raumstation ) und das IRN ( Interstellar Rescue Network ).

Auch Bekannte unserer Allianz, der Ala Francica waren da und konnte sich so wiedersehen bzw. auch mal in Live treffen.

Da Foundry42 Frankfurt von vorneherein gesagt hatten, sie machen mit ( alles freiwillig ) war dies natürlich ein Highlight, da man den Jungs und Mädels mal auch Fragen stellen konnte, die noch offiziell nicht beantwortet wurden bzw. auch einmal näher kennen lernen.

Ein weiteres Highlight war Alix Martin. Die Person, die die Stimme von Anvil Aerospace ist. Sogar hier zeigte sich, wie sehr sie sich für das Projekt begeistert und die Community dazu einmal selbst erleben zu dürfen!

Ebenso sehr positiv waren die Boards der Developer, die viele der Ideen, die angesprochen wurden, aufnahmen. Hier konnte man sehr schön sehen, wie Live-Development funktioniert und einem ein sehr gutes Gefühl vermittelt, dass es ihnen sehr ernst ist, das Projekt Star Citizen zu verwirklichen. Auch das Board mit den bekanntesten Vertretern der Community war sehr interessant. Es zeigte sich hier, dass zwar alle den Traum des fertigen Spiels haben, aber jeder eine andere Art, wie sie das Spiel erleben oder spielen möchten, besitzen. Genau dies macht Star Citzen aus.

Das absolute Highlight am Abend war der Content, den CIG präsentiert hatte, aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Auch hier müssen wir sagen, wir wurden mehr als erwartet belohnt. Hier zeigte es sich nochmal, wie Ernst es CIG ist, ein absolutes AAA-Game zu bauen. Wir waren hochzufrieden.

Alles in allem ein sehr gelungenes Event, das sowohl viel Zuspruch der Besucher erhalten hat, als auch von den Entwickeln selbst.