News

Gamescom 2016 und Star Citizen Event – GQSW war dabei !

Ursprünglich wurde seitens CGI nur ein Stand auf der Gamescom angekündigt. Jedoch vor 6 Wochen, nachdem in der Entwicklung der Planetenlandung ein großer Fortschritt erzielt wurde, entschied man sich doch noch ein Event zu machen.
Wir waren somit dieses Jahr natürlich wieder mit dabei. Und man muss sagen, wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, es hat sich gelohnt !

Zufall No.1: Wir warteten in der langen Schlange vor dem Gloria in Köln, in dem das Event stattfinden sollte und treffen auf Cento, das ist mal Call for Reinforcments !

Diesmal lief alles wesentlich organisierter ab und somit war die Wartezeit annehmbar. Chris Roberts wartete auch bis wirklich alle drin sind, um dann die Präsentation zu beginnen.
Und wir wurde nicht enttäuscht ! Mit einem Rückblick, was bisher erreicht wurde, was demnächst uns in Alpha 2.5 und mit kleinem Ausblick auf Alpha 2.6 uns erwartet, kam dann
das womit vermutlich noch so keiner gerechnet hatte: Alpha 3.0 !

Und natürlich gabs ein kleines Video, das doch am Ende länger war als erwartet: Gameplay von Alpha 3.0 von über 50min !

 

Am Samstag stand noch das Biergarten Event an, bei dem wir dieses mal unbedingt dabei sein wollten. Und es hat sich gelohnt !

Bekannte Gesichter, u.a die Crash Corps, denen man auch bei der "Arbeit" über die Schulter schauen konnte.